Die Erfahrung von Pirelli und die Eigenschaften von SmartNET Silica kombinieren den Komfort von tubeless-ready und die Widerstandsfähigkeit der Armor Tech-Technologie, um eine einzigartige Reifen-DNA zu schaffen, die perfekt für lange Reisen und die unterschiedlichsten Terrains geeignet ist: - Die Armor Tech Konstruktion kombiniert eine Schicht aus hochdichtem Nylon, die von Wulst zu Wulst reicht, mit einer weiteren Textilschicht und Partikeln aus Aramidfasern, die in der Laufflächenmischung dispergiert sind, wodurch ein Reifen mit einem nie zuvor erreichten Pannenschutz entsteht - Die Laufflächenmischung mit Silica SmartNET garantiert Sicherheit und Fahrbarkeit auch auf den schwierigsten Straßen und bei allen Witterungsbedingungen - Die erhältlichen Größen von 26-622 bis 35-622 machen ihn zu einem vielseitig einsetzbaren Reifen, von Granfondo bis zu langen Reise-Abenteuern, sowohl in schlauchloser Ausführung als auch mit einem Schlauch
Dank der innovativen SmartNET-Silica-Mischung und der ICS- und FDG-Technologien garantiert der Cinturato ein beispielloses Fahrgefühl. Die Nanopartikel mit ihrer länglichen Form erzeugen ein stabiles Netzwerk innerhalb des Gummis, wodurch die natürliche chemische Affinität von Silica zu Wasser erhöht wird. Auf diese Weise wird der typische Kompromiss herkömmlicher Gummimischungen überwunden. So kann geringer Rollwiderstand, Haltbarkeit und Durchstoßfestigkeit gleichermaßen beibehalten werden.
Ein Aramidfasergürtel ist direkt unter der Lauffläche angeordnet, um den Reifen vor Fremdkörper zu schützen, die einen Durchstich erzeugen können. Aramid ist eine Faser mit hoher Schnitt- und Abriebfestigkeit: Das geringe Gewicht und die Flexibilität sorgen für einen geringen Rollwiderstand und eine hohe Gesamtperformance des Reifens.
Ein hochdichter Nylon-Gürtel erstreckt sich über die gesamte Breite der Karkasse und unter der Lauffläche mit der Durchstichschutzschicht: er schützt den Reifen zusätzlich vor Schnittverletzungen in allen Bereichen und bietet Halt beim Fahren mit niedrigen Fülldrücken. Nylon ist eine Faser mit hoher Schneid-, Abrieb- und Zugfestigkeit. Sein geringes Gewicht und seine hohe Dichte tragen auch dazu bei, den Reifen luftdicht zu machen, wenn er in Kombination mit einer Dichtungsflüssigkeit in einer Tubeless-Ready-Konfiguration verwendet wird.
Es wurde ein spezielles Wulstprofil entwickelt, um die Tubeless-Ready-Felgen optimal zu verkleben und zu halten, sowie ein spezielles Material und eine Konstruktion, die auch eine einfache Montage mit Schlauch ermöglicht, ohne die Abdichtung und Sicherheit in einer Tubeless-Konfiguration mit Dichtungsflüssigkeit zu beeinträchtigen.
Die auf einer 60 tpi Karkasse aufgebaute Lauffläche besitzt das Pirelli Functional Groove Design und die Ideal Contour Shaping Technologie: Die Textilkarkasse wurde so entwickelt, dass sie immer eine optimale Aufstandsfläche bietet, während der unterschiedliche Krümmungsradius zwischen der Lauffläche und den Seiten die kontrollierte Verformung des Reifens bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Schräglagen erlaubt. Darüber hinaus sorgt das aus unseren Erfahrungen im Motorrad-Rennreifenbau gewonnenes Profilrillen-Design für eine optimale Wasserableitung bei unterschiedlichen Winkeln und Kraftbelastungen bei gleichzeitig geringer Geräuschentwicklung und schnellen Aufwärmzeiten für sofortigen maximalen Grip. Weitere Informationen: Leistungen | Reifenkarkassendichte | 66 TPI | Lieferumfang | Anzahl | 1 | Gewicht und Abmessungen | Gewicht | 360 g | | ISO 5775 (ETRTO) Größe | 32-622 | | Reifenbreite | 32 mm | | Außenreifendurchmesser | 622 mm | Merkmale | Kompatible Radgröße | 28" | | Vorgesehene Verwendung | Straße, Trainer | | Typ | Tubeless-Ready-Reifen | | Reifenwulsttyp | Folding bead | | Produktfarbe | Schwarz |
|